TEXTILKUNST    Beate Baberske0
0
00
Aktuelles

 

Buch AN GE SICH T zum luthopia-festival in der refo moabit beim Kirchentag 2017 in Berlin

 

Luthopia war wunderbar! Der Werdegang des einzigartigen Projektes mit aller Vorarbeit, dem Konzept, allen Entwicklungen in Berlin und Neuendettelsau, der Vorgeschichte und schließlich die spannende Schilderung des Aufbaus und des gesamten Projektes während der drei Tage, alle Informationen zum Buch und Videos, die die Installation in Bewegung zeigen....

 

 

 

Paramente für die Kreuzkirche München

Pünktlich zur Fernsehübertragung des Gottesdienstes in der Osternacht vom 26.3.2016 waren die weißen Paramente fertig. Wie sie an meinem Webstuhl hier in Berlin entstanden sind, kann man hier sehen. Das Paket hat Frau Wilde persönlich in der Werkstatt abgeholt. Der Kunstbeauftragte der bayerischen Landeskirche hat der Gemeinde die Ausführung meines Entwurfes empfohlen.

Die weißen Paramente sind nur der Auftakt, es folgt zu Pfingsten Rot und kurz darauf alle anderen Farben im Kirchenjahr. Jede Farbe ist anders!

Die feierliche Einweihung der Paramente findet im Advent 2016 statt.

Es lohnt sich, wieder vorbei zu schauen!

Bild aus der Gemeinde

 

alle Farben für die Johanneskirche Künzelsau

Das Projekt ist glücklich abgeschlossen, ich habe die Zustimmung des gesamten Kichengemeinderates (mit einer Enthaltung) für meinen Entwurf bekommen. Er ist einzigartig. Modern. Auf der Webseite der Paramentik Neuendettelsau.

Bild Rosalia Penzko

 

Weiß & Violett für die Bischofskirche St. Matthäus München

Die weißen Paramente konnten im "Gottesdienst zwischen den Jahren" vom 27.12.2015 im ZDF bewundert werden. Mich hat er sehr berührt.

Zum Buß- und Bettag 2015 wurden violette Paramente nach meinem Entwurf geliefert, der Fernsehgottesdienst im Ersten setzt sie wunderbar in Szene.

weißes Parament bei der Probehängung

 

Altarbänder für die Kapelle der Rems-Murr-Kliniken in Winnenden

Die schlichte Kapelle bekommt in zwei Etappen gewebte Bänder für den Altar. Violett und Weiß sind bereits seit Advent 2015 in Benutzung, Rot und Grün folgten nach Pfingsten 2016. Das Projekt begleite ich auf google+, hier gibt es alle Bilder und die Links zur Klinik.

Arbeitsfoto

 

 

 


 

 



PARAMENTIK TEXTILKUNST DESIGN    info@beatebaberske.de +4915146600583